Ich bin theres

Deine Texterin und Content Marketing Spezialistin für Nachhaltigkeit, Umweltschutz & Tierschutz aus der Schweiz.

Nur wer die Natur kennt und versteht, ist bereit, sie auch zu schützen

Texten ist meine Leidenschaft und Nachhaltigkeit ein äusserst wichtiger Teil meines Lebens. Ich liebe die Natur, die Tiere und Pflanzenwelt und möchte alles daransetzen, diese zu schützen. Mein Wissen aus dem Kommunikations- und Marketingstudium setze ich ein, um mehr Menschen von der Natur, und damit auch vom Naturschutz zu begeistern. Es ist meine Überzeugung, dass durch Sensibilisierung und Wissensvermittlung im Bereich Umweltschutz, Tierschutz und Nachhaltigkeit viel bewegt werden kann. 

Meine Herzensthemen als Texterin

„Die grösste Gefahr für unseren Planeten ist der Glaube, dass jemand anderes ihn rettet.“ – Robert Swan

Umweltschutz

Du und dein Unternehmen engagieren sich aktiv für den Umweltschutz, die Erhaltung der Natur oder das Vermitteln von Wissen in diesem Gebiet? Egal ob Naturpark, Wissensplattform oder Greenpeace höchstpersönlich:
  It’s a match! 

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist dein Herzensthema? Meines auch! Leidenschaftlich gerne unterstütze ich dich bei der Erstellung von Texten und Beiträgen rund um nachhaltige Themen wie Recycling, Mehrwegbecher und Tierwohl.
Let’s change the world!

Surfen

Alles rund um das Thema Surfen begeistert mich! Hast du ein Unternehmen in der Surfbranche? Als Texterin helfe dir dabei, dich von der breiten Masse abzuheben und dein Surfbusiness optimal zu vermarkten. 
Sea you soon!

Ozeane

Eigentlich wollte ich immer Meeresbiologin werden. Mein Wissen aus dem Marketingstudium nutze ich nun, um andere für das sensible Ökosystem zu begeistern und so zu schützen. Ist dies auch dein Ziel?
Stay salty!

meine Ausbildung

Bachelor in Publizistik- und Kommunikation

An der Universität Zürich habe ich meinen Bachelor in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften absolviert. Hier habe ich meine Leidenschaft für Texte, Kommunikation und Werbung entdeckt.

MSc in Business Administration - Marketing

Weiter ging’s mit dem Masterstudium an der ZHAW (Zürcher Fachhochschule für angewandte Wissenschaften) mit dem Fokus Marketing. Hier habe ich gelernt, was Marketing Texte ausmachen, wie Social Media funktioniert und welche psychologischen Aspekte beim Werben eine Rolle spielen.

Diverse Weiterbildungen zur Texterin

Mein Wunsch, als freischaffende Texterin zu arbeiten, wurde in den ersten Jahren in der Arbeitswelt immer konkreter. In diversen Weiterbildungen, Kursen und Seminaren habe ich meinen Texterfähigkeiten den Feinschliff verpasst.  

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen.

Mark Twain

Als Texterin und Content Marketing Spezialistin aus der Schweiz biete ich folgende dienstleistungen an

Texten

Texten ist meine Leidenschaft. Die möchte ich mit dir teilen. Ich texte für dich Website Texte, Newsletter Beiträge und Blogposts. Ich bin für dich da, egal was dein Unternehmen gerade benötigt. 

Content Marketing

Bombardiere deine Kundinnen und Kunden nicht wahllos mit Inhalten. Als Texterin unterstütze ich dich dabei, die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit, an das richtige Publikum zu bringen.

Social Media

Ich erarbeite für dich und mit dir einen Redaktionsplan, erstelle Inhalte, bringe Ideen ein und poste auf den verschiedenen Sozialen Netzwerken für dich. Ich behalte auch deine Community für dich im Auge.

Als Texterin und Im Bereich social Media arbeite ich bereits für:

GreenPick will einfach nachhaltig finden möglich machen. Die GreenPick App macht regionale Alternativen über alle Lebensbereiche hinweg sichtbar.

Die Dolphin Watch Alliance ist eine Schweizer Non-Profit-Organisation zur Unterstützung weltweiter Projekte zur Erforschung und zum Schutz wilder Delfine.

GREEN BOOTS setzt sich für den Schutz der Regenwälder ein und engagiert sich in Projekten vor Ort, in politischer Arbeit und in der Sensibilisierung der Bevölkerung. 

Mitglied des Textverbands Schweiz

Exit mobile version